Live-Ansicht des Depots

Google Sheet für das Depot

 

Viele Diagramme, die es auf den Blog geschafft haben, und auch meine persönliche Übersicht über das Depot sind mit Google Sheets erstellt. Der große Vorteil gegenüber beispielsweise Excel ist, dass relativ einfach und ohne große Vorkenntnisse aktuelle Kurse und weitere Informationen wie Dividenden-Zahlungen, Währungskurse, Gewinne, Marktkapitalisierung, etc. minutenaktuell abgefragt werden können. Dadurch lässt sich eine Live-Ansicht des Depots super umsetzen, aber auch persönliche Watchlisten oder Unternehmensanalysen sind damit interaktiv erstellbar. Sollte sich hierfür jemand interessieren, dem sei dieser Link ans Herz gelegt.

 

Jedenfalls wollte ich schon länger einen Link anbieten, um sich mein Depot über Google Sheets live anzuschauen. Dadurch ist es möglich sich öfters als nur einmal im Monat bei dem Depotsübersichtsbeitrag einen Überblick über das Depot zu verschaffen. Neue Aktienkäufe und Dividendenzahlungen werde ich zeitgleich mit Veröffentlichung des jeweiligen Beitrags eintragen.

Link zum Depot: hier entlang

 

 

Noch nicht ganz vollständig

Dem findigen Leser wird allerdings auffallen, dass beispielsweise keine Diagramme im Dokument sind. Das kommt dadurch, dass es nicht alle Seiten meines privaten Sheets in die erste öffentliche Version geschafft haben. Der Grund dafür ist schlichtweg, dass einige Seiten zu unaufgeräumt und unynamisch erstellt sind und vor der Veröffentlichung erst überarbeitet werden. Dazu gehört der Dividenden- und Aktienverlauf, die Aktienverteilung und die Übersicht über die Höhe der Netto-Dividenden.

Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen und werden je nach Zeit und Zustimmung schneller oder weniger schnell hinzugefügt :-)

Ein Gedanke zu „Live-Ansicht des Depots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.